Hier möchten wir Ihnen etwas über unsere privaten Interessen verraten:

Seit unser Sachverständiger im Alter von 16 Jahren eine gebrauchte Honda SS 50 erwarb, ist er immer gerne auf zwei Rädern unterwegs.
Nach der Honda kam eine Hercules, dann verschiedene Zweitakter der Marke Yamaha (250 - 350 ccm), mit denen er auch den Einstieg in Tuning und Rennsport fand. Nach dem Kauf einer Yamaha XT 500, die ihn quer durch Europa und ins Gelände brachte, fand er den Weg zum Off-Road-Sport. Hier lagen ihm vornehmlich die Zweitakter der Marke Maico (250 - 490 ccm). Heute sind es die mittelgroßen Enduros für die Straße (z.B. BMW F 650 und G 650 XMoto) und die Super-Motos - auch Super-Motard genannt aktuell Husqvarna SM 610 IE), die sein Herz erwärmen.
Auch wenn die Zeit für dieses Hobby oft knapp ist, so hat er es sich nicht nehmen lassen dem "Motorradtreff Kaiserberg"
zum 30-jährigen Bestehen zu einer eigenen Internetseite zu verhelfen.
Falls Sie mehr darüber erfahren möchten, wählen Sie den Link Motorräder.

Das berühmte Rätsel, ob nun das Huhn oder das Ei zuerst da war, wird wohl nie gelöst werden. Hier ist es aber klar: erst war es die Faszination für diese alten Fahrzeuge mit Charisma, dann wurde unser Sachverständiger durch die Initiative von Martin Stromberg, dem jetzigen Geschäftsführer von Classic-Data, zum Experten für Oldtimer. Alles fing mit einem Karmann Ghia an, dann kamen Renault Alpine A 110, Porsche 911 Targa und weitere schöne Fahrzeuge. Hier erfahren Sie mehr darüber....

Seit 1995 schlägt das Herz unseres Sachverständigen für die Hunderasse Kangal. Nachdem der Kangalrüde Duman mehr zufällig in sein Leben trat, begeistert ihn die selbstständige Art dieser imposanten Rüden. "Einen Kangal zum Freund zu haben ist eine Ehre, die man sich verdienen muss", hat einmal ein Kenner dieser Rasse gesagt.
Falls Sie mehr über Dost, Duman, Dusty, Emir, Knut und Sheila erfahren möchten, wählen Sie den Link Hunde.

Die Faszination Wasser, die eigenen Erfahrungen auf einer Segelyacht, und der Wunsch von uns allen den Zwängen des Alltags vielleicht einmal entkommen zu können, spiegelt sich in den Berichten eines Weltumseglers wieder, dessen Reise wir in Text und Bild dokumentieren durften.
Falls Sie mehr darüber erfahren möchten, wählen Sie den Link Weltumseglung.